Treffe heute eine kleine Entscheidung

Treffe heute eine kleine Entscheidung
www.regine-goettert.de

Das halbe Jahr ist rum. Die erste Hälfte von 2017 liegt nun hinter uns. Ein guter Tag, um einen kleinen Moment innezuhalten. Bitte frage Dich heute, was Du gern im Rest des Jahres anders hättest. Wähle eine Sache davon aus, entscheide Dich dafür und dann beginnst Du damit, es tun. Das hört sich einfach an und ist es auch, wenn Du es wirklich willst und Dich selbst ernst nimmst. So kannst Du Dir ganz praktisch zeigen, wie sehr Du Dich magst.

Gemeint ist kein Umzug in eine andere Stadt oder eine andere große Veränderung.  Sondern etwas Kleines, was Dir leicht fällt, Dir Freude macht und was Du allein – ohne jemand anderen oder Hilfe – realisieren kannst. Z.B. könnte es sein, Dir mehr Zeit für Deine Freunde zu nehmen, regelmäßig in die Natur zu gehen, Dich häufiger zu bewegen, weniger zu essen, etwas Schädliches wegzulassen oder Dir Räume freizuhalten, um Dich und die Gegenwart zu spüren. Möglich wäre auch eine neue Einstellung wie z.B.: „Ich vertraue mir. Ich vertraue dem Leben.“

Wähle das aus, was Dir gerade am meisten fehlt. Und bitte nur eine Sache von den vielen Möglichkeiten und die tust Du dann. Also z.B. nimmst Du Dir vor, ab sofort jeden Sonntagmorgen als erstes einen Spaziergang im Wald/Park/um den Block zu machen.

Durch regelmäßiges Tun wird es dann zur Gewohnheit und schnell ein echtes Bedürfnis. Dann brauchst Du gar nicht mehr darüber nachzudenken, etwas auszuwählen und Dich dafür entscheiden, weil es bereits zu Deinen Ritualen gehört. So genießt Du auf leichte Weise nur Vorteile und hast Dir selbst ein schönes Geschenk gemacht.

Mit besten Wünschen für ein fröhliches Wochenende

Eure Regine Göttert

Abonniere den Blog, wenn es Dir hier gefällt.

Diesen Text schrieb Dipl. Psych. Regine Göttert © – www.regine-goettert.de – Psychotherapie/Coaching/Spiritualität.

Ich freue mich, wenn Du den Blogartikel an Deine Freunde und Bekannten weitergibst:

Es gibt nichts Gutes, außer Du tust es!

 

Schreibe einen Kommentar